Leinen los

Den sicheren Hafen zu verlassen, hinaus in die Welt der Meere, in das Unbekannte, ist nie einfach. Zu bequem und zu angenehm ist es in der Komfort-Zone, auch wenn diese manchmal zur Knautsch-Zone mutiert ... oder zum Käfig ... aber wir sind wie Schiffe: wir müssen den sicheren Hafen verlassen, um Neues zu entdecken, Erfahrungen zu machen, neue Begegnungen zu erleben und zu wachsen.
Stell dir mal Folgendes vor: du stehst auf dem Deck des Schiffes - deines Schiffes - und lässt dir den Wind sanft ins Gesicht wehen. Du schliesst die Augen und spürst die Sonne, wie sie dich wärmt. Die Wellen schlagen leise und regelmässig an den Bug und zeigen dir, dass die Fahrt voran geht. Ein tolles Gefühl, oder? Du freust dich auf neue Horizonte, auf das aufregende Gefühl, wenn der Wind so richtig die Segel packt und dein Boot vorwärts treibt, auf die Herausforderung, das Boot auf Kurs zu halten und unbekannte Gewässer zu entdecken. Und wer weiss, vielleicht begleitet dich sogar ein Delphin? Welch wunderbare Vorstellung!
Im Hafen setzt das Schiff Algen an. Es vergeudet sein Potential. Auf See kann es Stürmen begegnen, es kann Flaute herrschen, es kann gegen Winde kämpfen müssen, die von der ungewünschten Seite kommen, es kann sogar kentern. Es kann Dellen und Ecken kriegen, es kann von Wasser überspült werden, es kann ums Überleben kämpfen - aber hey, es folgt seiner Bestimmung und tut, wofür es gemacht ist! Und es wird weiter kommen, mehr erfahren, mehr sehen und mehr erleben als alle Schiffe, die im heimatlichen Hafen Rost ansetzen.
Wie ist es bei dir, lebst du im sicheren Hafen, streichst du ab und zu über das Segel und das Steuer deines Schiffes und denkst: irgendwann ziehen wir mal los ... fehlt dir der Mut, loszufahren? Weisst du nicht, wohin du fahren sollst/willst? Traust du dir das Segeln nicht zu? Was hindert dich, die achso sichere aber mit der Zeit auch langweilige Komfortzone zu verlassen?
Oder hast du die Segel gesetzt, bist aber in einer fürchterlichen Sturm geraten? Du weisst nicht mehr, wie du steuern und segeln sollst und fühlst dich grad voll überfordert? Die neue Horizonte siehst du vor lauter Sorgen gar nicht mehr?
Na, dann willkommen im Leben und willkommen auf meiner Seite! Diese Seite ist sozusagen eine "Segelschule für's Leben", denn es gibt immer Menschen, die dir helfen können. Auch auf hoher See bist du nie allein, vergiss das nie. Es gibt Leuchtraketen ;-), abfeuern musst du sie allerdings selber.
Ich wünsche dir eine tolle, anstrengende und erlebnisreiche Fahrt mit deinem Boot - zu dir selber - und freue mich, wenn dir das Boot "Wert-Volles" mit all seinen vielfältigen Angeboten einen Schubs in die richtige Richtung geben kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    PAPALEIN (Freitag, 12 Januar 2018 12:07)

    toles schreiben . sende dies auch an onkel Leen ! ( wenn du erlaubst?)