Standortbestimmung mit allen Sinnen                                                                        begleitet von Andrea Gisin und Peter Bremicker


Nimm dir Zeit 

 

Leben heisst unterwegs zu sein,

 

nicht, möglichst schnell anzukommen.

Und jetzt – wie weiter? Wo stehe ich beruflich, was sind meine Bedürfnisse und was hindert mich daran, diese umzusetzen?

 

Bist Du unzufrieden im Job? Trittst Du auf der Stelle? Bist Du in einer beruflichen Umbruchphase und möchtest Dich einerseits mit Deinen (unbewussten) Bedürfnissen und Absichten sowie andererseits mit möglichen Herausforderungen auseinandersetzen? Liegt es dir, persönliche Anliegen in der Gruppe zu bearbeiten? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Dich!

 

Absicht

- Du setzt Dich mit Deinen Bedürfnissen auseinander.

- Du erarbeitest Dir anhand von Deinen entdeckten Bedürfnissen ein motivierendes Ziel.

- Du setzt Dich mit möglichen Herausforderungen auseinander und erkennst Deine persönlichen Hürden.

- Du kannst Ressourcen aufbauen, um Deinen Weg eigenverantwortlich weiterzugehen.

 

Inhalt

Als Basis des ersten Tages dient das Zürcher Ressourcen Modell.

Anhand der Bildkartei wird mit (unbewussten) Bedürfnissen gearbeitet und diese aufbauend auf den Leitfaden des  Modells zu einem Motto-Ziel weiterentwickelt.

Am zweiten Tag lassen wir uns von der Natur inspirieren und werden uns auf einer kleinen Wanderung mit verschiedenen Themen wie Veränderung, Entscheidung, Ziele, Hindernisse und Ressourcen auseinandersetzen.

 

Methodik

- Mischform aus Inputreferaten, Einzel- und Gruppenreflexionen 


Kursleitung


 

 

Andrea Gisin

Betriebsökonomin, Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin, Transaktionsanalytische Beraterin. Aktuell tätig als Laufbahnberaterin für Stellensuchende.

 

Schon im Studium weckte die Betriebspsychologie mein Interesse, als Personalassistentin durfte ich im Rekrutierungsprozess verschiedenen Personen begegnen. Mein Nachdiplomstudium ermöglichte es mir schlussendlich dem Wunsch nachzukommen, den Menschen ins Zentrum meiner Arbeit zu stellen. Während meiner Tätigkeit erkannte ich, dass viele Menschen unzufrieden sind, weil sie bei der beruflichen Entfaltung nicht aufs Herz und ihre wahren Bedürfnisse hören. Dies zu fördern ist für mich sinnstiftend und den Menschen beim Erkennen vom nächsten Schritt auf ihrem Weg zu begleiten erfüllt mich mit Freude. 


 

Peter Bremicker

Theologe, Lehrtrainer und Lehrsupervisor für Transaktionsanalyse. 

 

Ich bilde und entwickle seit fünfzehn Jahren Menschen im Rahmen ihrer beruflichen Professionalisierung weiter. Diese Arbeit findet in Einzelcoachings, Workshops und Weiterbildungsmodulen an meinem eigenen Ausbildungsinstitut in Lörrach und Hamburg statt. Hier bin ich Wegbegleiter für Menschen, die unter anderem an der Klärung von existenziellen Lebens- und Beziehungsfragen interessiert sind. Menschen, die mit Menschen arbeiten, in ihrer Präsenz und Authentizität zu fördern, zu entwickeln und in herausfordernden Situationen zu begleiten, ist eine meiner großen Leidenschaften.


Teilnehmer    Es sind alle Interessierte willkommen

 

Kursdaten     Samstag, 13. und Sonntag, 14. Februar 2021

                      Bei passendem Wetter wird der zweite Tag draussen stattfinden.

                     

Kursort         Atelier Wert-Volles, Teichweg 6, 4142 Münchenstein

 

Kurszeiten    Jeweils von 09.30 - 17.30 Uhr

 
Kosten          SFr. 480.--       


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.